Im Mittelpunkt des 1. Bürgerempfangs in Vorra stand ehrenamtliches Engagement

Am 28.01.24 hatte Bürgermeister Bernd Müller erstmalig zum Bürgerempfang im Schloss Vorra geladen.

 

Eingeladen waren alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Vorra und einige Ehrengäste.


Gemeinderat Kurt Stief konnte in den Räumlichkeiten des Schlosses in Vorra rund 100 Gäste begrüßen.

 

Darunter viele Bürgerinnen und Bürger aus allen Ortsteilen, sowie Landrat Armin Kroder, Norbert Dünkel (CSU-Landtagsabgeordneter), Ralph Edelhäußer (CSU-Bundestagsabgeordneter), Holger Herrmann (Kreisbrandrat) und Thorsten Brunner (Kreisbrandinspektor).

 

Bürgermeister Bernd Müller und Landrat Armin Kroder stellten in ihren Reden die Wichtigkeit des Ehrenamtes in den Mittelpunkt.
Nicht nur der Feuerwehrdienst sei äußerst wichtig, gerade die Kleinigkeiten, die ehrenamtlich geleistet werden, machen das Miteinander in der Gemeinde Vorra lebens- und vor allem liebenswert!

Gäste des ersten Bürgerempfangs 2024

 

Anschließend wurden die Kameradin und Kameraden der gemeindlichen Feuerwehren für 25 Jahre Feuerwehrdienst geehrt:

 

FFW Vorra: Arslan Derebasi, Bernd Vogel, Frank Dorn und Florian Seitz

FFW Alfalter: Barbara Winter und Andreas Koch

 

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die Übergabe eines Spendenschecks in Höhe von 473 € an den Bürgermeister.
Herr Leimberger spendete im Namen der Veranstalter der fränkischen Weihnacht 2023 die Hälfte des Erlöses der Veranstaltung für die Jugendarbeit an die Gemeinde Vorra.

 

Zum Abschluss bedankte sich der Bürgermeister bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich in der Gemeinde bürgerschaftlich engagieren. Stellvertretend für alle engagierten Menschen in der Gemeinde Vorra bekam Christa Häusler einen Blumenstock.


Nach dem offiziellen Teil des Bürgerempfangs gab es bei herrlichen Wetter für die Gäste ein reichhaltiges Buffet mit musikalischer Umrahmung durch „Manu & Tobi“.

Staatliche Ehrungen für Feuerwehrdienstleistende 2024

 

Hier finden Sie weitere Fotos der Veranstaltung.